Telefon Plus

Video as a Service

Telefonberatung plus

Beraten Sie Ihre Kunden am Telefon in Premium Qualität.

laptop_huge_2

Telefonberatung 2.0

Visueller Zusatzkanal

Die Telefonberatung ist die häufigste Form des Verkaufsgesprächs. Sie stösst dort an ihre Grenzen, wo es darum geht, einen komplexen Sachverhalt zu erklären, Vertragsmodalitäten zu besprechen oder einen Schaden, ohne langes Hin und Her zu regulieren. Denn was fehlt, ist ein visueller Kanal, der es dem Berater ermöglicht, dem Kunden genau die Inhalte zu zeigen, die für ihn relevant sind.

«Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.» Deshalb ist es gerade in einem Verkaufsgespräch so wichtig, einen Sachverhalt visualisieren zu können. Die Möglichkeit, Bilder, Texte, Dokumente oder Videos zu zeigen und gemeinsam zu besprechen, schafft nicht nur Klarheit, sondern auch Vertrauen und Sicherheit.

1. Sie beraten Ihren Kunden am Telefon.
Während des Gesprächs tauchen Fragen auf. Ein Dokument oder eine Grafik würden Klarheit schaffen.

2. Verbinden Sie sich mit dem Kunden über den visuellen Kanal.
Ganz einfach: Sie schicken dem Kunden einen Ad-hoc-Link per E-Mail, Messenger, SMS oder verweisen ihn auf Ihre Unternehmenshomepage.

3. Beraten Sie den Kunden als wären Sie vor Ort.
Jetzt können Sie Präsentationen, Dokumente oder Bildschirminhalte zeigen und gemeinsam am Telefon besprechen und bearbeiten.

Mit einem aktuellen Browser kann Ihr Kunde von jedem Gerät aus über den visuellen Zusatzkanal mit Ihnen kommunizieren. Die Kommunikation basiert auf etablierten Sicherheitsstandards und bietet bestmögliche Sicherheit.

Über den leistungsstarken Präsentations- und Freiform-Zeichenbereich können Sie Dokumente zeigen und gemeinsam mit dem Kunden bearbeiten. Die Übertragung des Bildschirms, einzelner Browsertabs oder Anwendungen kann ebenfalls beidseitig erfolgen.

Dokumente lassen sich in unterschiedlichsten Formaten austauschen. PDF-Dokumente können mit einer einfachen, fortgeschrittenen oder qualifizierten Signatur elektronisch unterschrieben werden.

Der visuelle Zusatzkanal trägt Ihr Logo und kann bei Bedarf nahtlos in Ihre Kommunikationsplattform integriert werden. Die Lösung ist für jede Unternehmensgrösse in der Cloud, On-Premise sowie an verteilten Standorten nutzbar.

© 2004-2021 adiacom ag Impressum Rechtliches
adiacom ag
Laurenzenvorstadt 11
CH 5000 Aarau
Tel +41 (0) 62 823 01 01
info@adiacom.ch